Gildeausflug am 18.09.2021 nach Wesselburen und Tönning

Moin leev Gillbröder,

der alljährliche Gildeausflug war diesmal eine Fahrt nach Wesselburen und Tönning.
Es ging um 08:30 Uhr mit dem Ruser-Bus vom Schulredder in Heikendorf los.
Mit Abstand, Mund-/Nasenschutz sowie unter Einhaltung der Hygiene-/Sicherheitsmaßnahmen wurde die Fahrt durchgeführt.

Das erste Ziel war das Eidersperrwerk, dort trafen wir gegen ca. 10:20 Uhr ein.
Unter fachlicher Leitung wurde uns in gut einstündiger Führung das beeindruckende Sperrwerk erklärt.

Gegen 12:00 Uhr erreichten wir wieder den Ort Wesselburen; dort wurde in der "Ulmen-Klause" uns ein Dithmarscher-Büfett (nicht nur Kohl) zum Mittagessen serviert.
Das Essen und natürlich auch die Getränke haben uns gut geschmeckt.

Leider musste kurzfristig aus gesundheitlichen Gründen des Inhabers unser zweites Highlight, ein Eiergrog-Seminar mit Diplom, in "de ole Dischlerie" ausfallen.
Darauf hatten wir uns sehr gefreut aber die Gesundheit des Wirtes geht selbstverständlich vor.

Somit wurde kurzfristig ein Besuch des "Multimar-Wattforum" in Tönning eingeplant.
Diese interaktive Erlebnisausstellung über Wale, Watt usw. war wissenswert und unterhaltsam zum Thema Nationalpark und dem UNESCO-Weltnaturerbe.
Im dortigen Restaurant konnte man sich mit Kaffee, Kuchen und anderen Leckereien stärken.

Alles in allem war es mal wieder ein sehr geselliger Tag in toller, freudiger Runde.

Einen herzlichen Dank an unseren Gildebruder Peter Müller, der diesen Ausflug wieder einmal TOP organisiert hat.
Wir freuen uns auf das nächste Jahr.
Schaun mer mal, was er wieder aus dem "Gilde-Hut" zaubert?


=>  zur Vollansicht ins Bild klicken

Hintergrundbild einbinden