Schiffstour auf der Schlei 2018

Hallo leev Gillbröder,

am 22.09.2018 unternahmen wir einen Gildeausflug an die Schlei.
Wir fuhren mit dem Bus gegen 09:00 Uhr vom Parkplatz Schulredder ab in Richtung Kappeln.
Aufgrund der etwas schlechten Wetterlage am Vormittag fuhr das Schiff " FGS Nordlicht " uns nicht nach Maasholm, sondern
es ging deshalb mit dem Bus in das urige kleine Fischerdorf. Dort hatten wir ca. 1 Stunde Aufenthalt zur Orts- und Hafenerkundung.
In der Zwischenzeit wurde auch das Wetter wieder besser und es kam sogar die Sonne durch, die dann auch den restlichen Tag schien.
Es war ein sehr schöner Herbsttag.
Die Rückfahrt führte uns wieder nach Kappeln.
Dort am Hafen angekommen enterten wir den " Raddampfer Schlei Princess ".
Die Schifffahrt ging Richtung Schleswig. An Bord gab es leckeres Mittagessen und natürlich auch die passenden Getränke dazu.
Einige Erklärungen über die Schlei und deren daran liegenden Orte, z.B. Bad Arnis - die kleinste Stadt Deutschlands mit ca. 260 Einwohnern,
kamen vom Kapitän.
Nach gut zwei Stunden Fahrt legten wir wieder im Hafen von Kappeln an.
Dort hatten wir noch ausreichend Zeit uns Kappeln anzuschauen bzw. zum Klönschnack in geselliger Runde in einer der dortigen Hafenkneipen.
Gegen 16:00 Uhr ging es dann mit dem Bus wieder Richtung Heimat.
Es war mal wieder alles in allem ein sehr gelungener Gildeausflug in netter Atmosphäre.



Anbei ein paar Bilder ; dafür vielen Dank an Olaf Zoschke.

zur einzelnen Ansicht ins Bild klicken


Hintergrundbild einbinden