Der Geschäftsausschuss

 

Aus den Unterlagen von 1760 ging schon damals hervor, dass der „engere Vorstand“ Geschäftsausschuss genannt wurde. Danach wurde der 1. Ältermann auf Lebenszeit gewählt. Man nannte ihn auch den „beständigen“ oder „immerwährenden“ Ältermann. Dieses ist auch heute noch so. Nur sein freiwilliger Rücktritt oder der Tod erlöst ihn von diesem Amt. Auch der Schrift- u. Rechnungsführer, auch „Gildeschreiber“ genannt, wird nur einmal erwählt, während die beiden Vorsteher im wechselseitigen Rhythmus alle zwei Jahre vom Ordnungsausschuss gewählt werden.

 

1. Ältermann:
Ernst Janneck
24226 Heikendorf, Wilhelm-Ivens-Weg 33
Tel.:241466, Mail: Ernst.Janneck@online.de

Ernst Janneck

Jochen Kewitz

2. Ältermann:
Jochen Kewitz
24226 Heikendorf, Wilhelm-Ivens-Weg 46
Tel.: 2378155, Mail: Jochen.Kewitz@t-online.de

Schrift- u. Rechnungsführer:
Uwe Dahmke
24226 Heikendorf, Grasweg 36
Tel.: 242129

Uwe Dahmke

Claus Gotzian

Vorsteher:
Claus Gotzian
24226 Heikendorf, Uferweg 5
Tel.: 0173 8717901

Vorsteher:
Karl-Heinz Spitz
24226 Heikendorf, Fritz-Lau-Str. 3
Tel.: 24629, Mail: Karl-Heinzspitz@t-online.de