Der Geschäftsausschuss

 

Aus den Unterlagen von 1760 ging schon damals hervor, dass der „engere Vorstand“ Geschäftsausschuss genannt wurde. Danach wurde der 1. Ältermann auf Lebenszeit gewählt. Man nannte ihn auch den „beständigen“ oder „immerwährenden“ Ältermann. Dieses ist auch heute noch so. Nur sein freiwilliger Rücktritt oder der Tod erlöst ihn von diesem Amt. Auch der Schrift- u. Rechnungsführer, auch „Gildeschreiber“ genannt, wird nur einmal erwählt, während die beiden Vorsteher im wechselseitigen Rhythmus alle zwei Jahre vom Ordnungsausschuss gewählt werden.

 

1. Ältermann:
Karl-Heinz Spitz
24226 Heikendorf, Fritz-Lau-Str. 3
Tel.:24629, Mail: moeltenorter.gilde.aeltermann@t-online.de

Karl-Heinz Spitz

Jochen Kewitz

2. Ältermann:
Jochen Kewitz
24226 Heikendorf, Wilhelm-Ivens-Weg 46
Tel.: 2378155, Mail: Jochen.Kewitz@t-online.de

Schrift- u. Rechnungsführer:
Claus Gotzian
24226 Heikendorf, Uferweg 5
Tel.: 248048, Mail: claus.go@freenet.de

Claus Gotzian

Ralf Löhndorf

Vorsteher:
Ralf Löhndorf
24226 Heikendorf, Wilhelm-Ivens-Weg 71
Tel.: 202794, Mail: ralf.loehndorf@web.de

Vorsteher:
Jan-Peter Bruhn
24226 Heikendorf, Struckkoppel 3
Tel.: 64087097, Mail: ajbruhn@web.de

Jan-Peter Bruhn