Bildermix



Schon seit 1980 richtet der Festausschuss eine Tombola aus. Das Bild entstand im Hotel Friedrichshöhe
 



1984 waren wir zum Kieler Jahrmarkts-Umzug eingeladen. Dort wurden mit unseren Armbrüsten Bonbons bis in den vierten Stock hinauf geschossen.
 



1986 fand in Kiel das Parlamentarier-Treffen statt. Wir bildeten das Empfangskomitee



Marschpause bei der Abholung des Königs Jörg Bandt 2003
 



Im gleichen Jahr wird Gildebruder Peter Hinz zum Ehrenmitglied ernannt.
 



Die Gildelade und das Löffelschild gehören zu jedem Umzug.
 


 

 

 

Die einen müssen arbeiten, die anderen haben das Vergnügen. Hafenfest 2003
 


 

Der Aufbau des Gildeplatzes macht viel Arbeit. Wenn es den Gästen dann aber bei uns und Peters Gyros gefällt, haben wir es gern gemacht.
 


 

 

 

Die jährlichen Skat- und Kniffelabende sind immer beliebt und gut besucht. Kein Wunder, denn bei uns bekommt auch der Pechvogel noch einen Preis. Hier haben Paul Petereit und Helmut Christoph die ersten Preise abgeräumt.
 



 
Auf die Ehrenscheiben muss freihändig geschossen werden. Hier versuchen es die Gildebrüder Rolf-Werner Peters und Arnold Jesko

 

 

 

 
Aufmarsch der Fahnenabordnungen und Schützen, Königsproklamation und Buttessen sind Traditionen bei der Möltenorter Gilde. Hier wird der Königsschütze Oliver Lutscher, der den König Jochen Dapper wegen Krankheit vertritt, beglückwünscht.
 

Der Frühschoppen am Sonntagmorgen mit Live-Musik und einem reichhalktigen Fischteller sorgt für einen guten Abschluss eines jeden Gildefestes.
 

 

 

 
Da der König beim 1. Ältermann abgeholt wird, dieser aber auf Altheikendorfer Hoheitsgebiet wohnhaft ist, muss ein Wegezoll entrichtet werden.
Hier schreitet der 2. Ältermann, Jochen Kewitz zur Übergabe.
 Heino Witt, der 1. Ältermann der Altheikendorfer Gilde kann sich diebisch darüber freuen.
 

 
 Der 1. Ältermann, Ernst Janneck, der König von 2007, Dieter Hamann und der Bürgermeister Rolf-Werner Peters freuen sich über einen guten Abschluss 2007.